Es weihnachtet sehr, auch in der Sippe DvB, die sich zur alljährigen Sippenwaldweihnacht traf. Plätzchen backen, Kochen, Basteln usw. waren nur einige der Aktionen an diesem Samstag.
Am Samstag, den 10.12., ging es um 10Uhr mit einer kleinen Andacht los, die die Sippenwaldweihnacht in Butzbach einleitete. Man konnte danach aus verschiedenen Angeboten wählen. Die eine Gruppe kümmerte sich ums leibliche Wohl und backte aus verschiedenen Teigen eine große Anzahl Plätzchen und ließ sich auch kreativ bei der Verzierung aus. Aber auch um das Mittagessen wurde sich voller Eifer gekümmert. Währenddessen werkelte eine andere Gruppe an einem Großprojekt. Eine Krippe wurde erst sorgfältig geplant und dann mit verschiedenen Hölzern und Platten, sowie etwas Stroh wurde eine schöne Krippe zusammengezimmert. Aber auch andere Aktionen, wie eine ordentliche Partie Tabu, durfte natürlich nicht fehlen. Es musste erklärt, gemalt, geformt und erklärt werden.
Nach dem selbstgekochten Mittagessen ging es, wie es sich für eine Waldweihnacht gehört, in Richtung Griedeler Wald. Doch um dorthin zu gelangen, mussten Aufgaben gelöst und Klammern gesammelt werden, die für den weiteren Verlauf des Geländespiels wichtig waren.
Mit Einbruch der Dunkelheit wurden dann neue Wölflinge und Knappen ernannt, anschließend ging es dann wieder zurück zum Gemeindehaus, bei gemeinsamen Chaitrinken und Plätzchenessen wurde der Abschluss der Sippenwaldweihnacht gefeiert.