Der Butzbacher Hexenturm in Butzbach ist zurecht ein Symbol der Stadt. Warum nicht auch öfter nutzen? Genau das dachte sich die Sippe Dietrich von Bern und veranstaltete einen Turmtag.
Mit einem kleinen Einstieg und viel Spiel und Spaß ging es los. Das Wochenende und sein toller Sonnenschein lud dazu ein, noch viele Stunden draußen zu verbringen. Zuerst wurde mit einer Partie Ringspiel gestartet, auch der Klassiker, Fangen auf den Wegen, durfte natürlich nicht fehlen. Während in der Küche das Mittagessen zubereitet wurde, lernten die Jungs der beiden Meuten Nützliches, unter anderem den Zeltaufbau auf Lager.
Nach dem Alle gestärkt waren, ging auch schon das grandiose Geländespiel in der Butzbacher Innenstadt los. Mehrere Gruppen fingen an, in der Stadt verteilte Gegenstände zu finden und sich gegenseitig abzunehmen. Denn pro Gegenstand erhielten sie einen Tipp für den Ort des versteckten Schatzes. Beide Gruppen konnten den Schatz gleichzeitig finden.
Am Abend dann wurden bis in die Nacht hinein Werwolfpartien gespielt, bevor es nach der Übernachtung noch ein leckeres Frühstück und anschließend das Ende wartete.