UNSERE GRUPPEN

Die Gruppen im Stamm VI

Einfach Mitmachen

In unseren wöchentlichen Gruppenstunden in Butzbach, Gießen und Langgöns lernen wir viele spannende Spiele, fetzige Lieder, ausgefallene Sportarten und Geschichten kennen, aber auch Pfadfindertechniken wie Knoten, Zeltbau, Naturkunde, Feuer machen und Erste Hilfe.
Das Leben in der Gemeinschaft, die Entdeckung eigener Fähigkeiten und Erfahrungen mit Gott stehen bei uns im Mittelpunkt. Höhepunkt unseres Gruppenlebens sind gemeinsame Zeltlager, kreative Geländespiele, Kochen und Singen am Lagerfeuer und mit den älteren Pfadfindern auch atemberaubende Wanderfahrten durch fremde Länder.

Bei uns ist jederzeit Schnuppern in allen Gruppen erlaubt! Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Butzbach

In Butzbach sind wir als Sippe Dietrich von Bern im Hexenturm zu Hause. Dort und rund um die Markuskirche finden unsere Gruppenstunden statt. ! Einfach hier über die Zeiten informieren und vorbeischauen. Wir freuen Uns!

mehr

Gießen

In Gießen sind wir als Sippe Zinzendorf mit mehreren Gruppen in der Petrusgemeinde beheimatet. Wöchentlich und natürlich kostenlos. Lust bekommen? Dann kannst du dich über unsere Gruppenstunden durch Klicken informieren.

mehr

Langgöns

Auch in Langgöns sind wir seit 2012 vertreten. Wöchentlich bieten wir hier Gruppenstunden und regelmäßige Veranstaltungen. Lust bekommen? Dann kannst du dich über unsere Gruppenstunden durch Klicken informieren.

mehr